Fünfeinhalb Jahre später: Was kann ich tun um dich glücklich zu machen

Ein zugiger Novembertag in Berlin, abwechselnd Sonne und Regen. Ein Ausflug zum Teufelsberg stand an, wie vor über 5 Jahren schon ein mal. Als ehemaliger Teilzeitösterreicher, der zum gelegentlichen Wandern genötigt worden ist, kann ich über das Wort Berg bei 120 m Höhe natürlich immer noch nur nur schmunzeln, aber der Ausflug war trotzdem schön. Weil spannend, aufgrund der Geschichte, als Abhörstation während des Kalten Krieges. Mittlerweile zahlt man 10€ anstelle der 8 € Eintritt, um diesen großen Schrottplatz mit verfallenden Gebäuden zu besichtigen. Die Graffitis haben sich geändert, bis auf dieses hier, das ich damals schon fotografiert hatte. Damals hatten mir schon die Comics mit der Katze gefallen. Immer noch aktuell....

Kategorie: Verschiedenes Author: Andreas , 2023-11-20
Teufelsberg, Berlin , 2023-11-19 Blende: f/8.0 Belichtungszeit: 1/1000